Heilpraktikerin

Ingrid Henneker


Ingrid Henneker Heilpraktikerin
Ingrid Henneker Heilpraktikerin

Heilpraktikerin Ingrid Henneker


Um mich einmal vorzustellen, mein Name ist Ingrid Henneker und ich wurde 1957 in Bad Honnef geboren. Im Jahr 1982 habe ich eine technisch-mathematische Ausbildung als Bauingenieurin begonnen und nach meinem Abschluss war ich zunächst 20 Jahre selbständig tätig.

Durch die Erkrankung meiner Kinder habe ich mich mit den Heilmöglichkeiten der Alternativmedizin umfassend beschäftigt. Durch meine neu geweckte Faszination der vielfältigen Behandlungsansätze habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu beginnen. Nach einer 5-Jahrigen Ausbildung bin ich seit 2007 als selbständige Heilpraktikerin in der eignen Praxis tätig.

 

An der täglichen Verbesserung der Lebensqualität für meine Patienten arbeiten zu können motiviert mich sehr und hat mich meine Entscheidung, als Heilpraktiker zu arbeiten, nie bereuen lassen.

 

Ausbildung


2001 - 2006

Ausbildung zur Heilpraktikerin

 

2006

Ausbildung zur Bicomtherapeutin

Ausbildung für Elektroakupuntur (Dr. Voll)

 

2006 - 2007

Ausbildung zur klassischen Homöopathin

 

seit 2007 als selbstständige Heilpraktikerin tätig

 

2014 - 2015

Ausbildung zur Ohrakupunktur

 

2015 - 2016

therapeutische Ausbildung nach Dorn-Breuss

 

2016 - 2017

therapeutische Ausbildung in Chiropraktik & manueller Gelenktherapie am Deutschen Institut für Chiropraktik (DIC)

 

2005 - heute 
regelmäßige Teilnahme an fachspezifischen Aus- und Weiterbildungsseminaren